Wir gehen heute wandern …

… so lautete das Motto am Samstag, den 06.04.2019 zur Familienwanderung bei den Zwoticher Waldwichteln. Mit einem Sonderbus machten sich 32 große und kleine Wanderer auf den Weg ins benachbarte Tschechien, nach Horni Slavkov. Nach der Besichtigung der Kirche begaben wir uns auf die 10-Kilometer-Strecke. Bei schönstem Sonnenschein wanderten wir über Stock und Stein und konnten viele interessante Dinge in der Natur entdecken.
Am Rastplatz angekommen, wartete schon ein Lagerfeuer auf uns, wo wir unsere mitgebrachten Würstchen grillen konnten. Lustige Spiele wie das „Magisches Tor“, ein Wettlauf und Spiele mit dem Schwungtuch bereiteten unseren Kindern wieder sehr viel Freude.
Nach der Stärkung am Lagerfeuer und den Spielen wanderten wir nun zur Burg nach Loket. Dort besichtigten wir die Burg, welche nicht nur für uns Kinder sehr interessant war.
Müde, glücklich und mit vielen neuen Eindrücken stiegen wir in unseren Sonderbus, der uns wieder zurück nach Klingenthal/Zwota brachte.