Familienwanderung über 4 km „Zur Burg Hartenberg“ am 4. Mai 2019

Gesundheitswandern für Familien, Kids und Kitas – Familiengruppe Klingenthaler Wandersportverein e.V. und KITA Zwoticher Waldwichtel

Treffpunkt ist am 4. Mai 2019 der Bahnhof Zwota, Abfahrt 9.40 Uhr, bis Hřebeny/ČZ – Ankunft 10.13 Uhr. Wir wandern von dort auf dem Bergbaulehrpfad „Olověny Hartenberg“ (das bleierne Hartenberg), zur Burg Hartenberg. Dort sind wir ca. 12.00 Uhr und können zur Mittagsrast unsere selbst mitgebrachten Würstchen an einem Lagerfeuer grillen. Der Burgimbiss hält für uns Limonade, Kaffee, Bier und ein paar sonstige Kleinigkeiten bereit. Anschließend erkunden wir während einer Führung die alte Burg mit Ihren Geheimnissen. Spiel und Spaß werden auch nicht zu kurz kommen!
Spätestens 15.00 Uhr begeben wir uns auf den Rückweg zum Bahnhof Hřebeny Der etwas abenteuerliche Weg führt uns über interessante Orte hinab ins Tal. Rückfahrt mit der Bahn ab Hřebeny: 15.43 Uhr. Hinweise: Zieht feste Schuhe an! Nehmt Regensachen mit, falls schlechtes Wetter ist! vergesst die Verpflegung nicht!

Anmeldung bitte bis 2.5.2019 in der KITA Waldwichtel oder per > e-Mail an die Kita. Für angemeldete Teilnehmer lösen wir einen Sammelfahrschein.

> Informationen zum Naturlehrpfad Bleiernes Hartenberg (pdf)
> Informationen Burg Hartenberg