10.02.2024. Am Samstag, den 10. Februar fand im Gasthof zum Walfisch der diesjährige Kinderfasching statt. Diese Veranstaltung jährte sich nun zum 10. Mal und ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden. Pünktlich um 14.14 Uhr eröffneten OBM Judith Sandner und Antje Sünderhauf die Veranstaltung. Rund 180 kleine und große Närrinnen und Narren tummelten sich im Saal. Wie jedes Jahr begann der Kinderfasching mit einer Polonaise. Für passende, stimmungsvolle Musik an diesem Nachmittag sorgte DJ Rene März. Einen Korb voller lustiger Spiele, wie Stuhlpolonaise, Wettrutschen auf Putzlappen, Kartoffellauf, Tausendfüßler-Spiel oder den Luftballontanz hatten Sandra Kurzke, Laura Goram und Antje Sünderhauf im Gepäck. Da kam bei Kindern und Erwachsenen keine Langeweile auf und alle hatten viel Spaß. Das Walfisch-Team sorgte für das leibliche Wohl … und so manch einer erwischte einen Pfannkuchen mit Senf. Wer diesen aufgegessen hatte, erhielt eine kleine Belohnung. Traditionell beendete 17.17 Uhr das Kreisspiel „Der Zug“ die Faschingsveranstaltung. Alle, ob groß oder klein, konnten hier noch einmal gemeinsam mitmachen. DANKE allen, die zum Gelingen des diesjährigen Kinderfaschings beigetragen haben.