26.01.2024. Freitag, der  26. Januar 2024 war ein besonderer Tag: Lothar Schwarz hatte seinen 90. Geburtstag. Unsere Waldwichtel und ihre Erzieherinnen ließen es sich nicht nehmen und gratulierten ihm zu seinem Jubiläum. Mit den Liedern „Weil heute dein Geburtstag ist“, „Ich schenk dir einen Regenbogen“ von Simone Sommerland, ihrem Waldwichtelsong und kleinen Geschenken bereiteten die Kinder und ihre Erzieherinnen Lothar Schwarz eine besondere Freude, die ihn sehr rührte und er sich sogar ein Tränchen verdrücken musste. Begleitet wurden wir wieder von Richard Wunderlich auf dem Akkordeon. Mit Lothar Schwarz verbindet unsere Kita eine besondere Freundschaft. Er war schon oft als Waldgeist, Bi-Ba-Butzemann oder Märchenerzähler in unserer Kita zu Gast und bereicherte unsere Feste und Wanderungen mit seinen Geschichten. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Gesundheit. Wir waren aber nicht die einzigen Gratulanten, neben Familie und Freunden beglückwünschten Lothar Schwarz zu seinem Jubiläum, u. a. auch unsere Oberbürgermeisterin Judith Sandner, der Klingenthaler Wandersportverein e.V., der Heimatverein Zwota e.V. und noch viele andere.

A. S.