Impressionen vom Kinderfest.

Am Samstag, den 2. Juni 2018, fand bei herrlichem Wetter unser diesjähriges Kitafest statt. Es war für alle eine gelungene, schöne Veranstaltung.
Pünktlich 13 Uhr starteten einige unserer Waldwichtel gemeinsam mit ihren Eltern und Mitgliedern des Klingenthaler Wandersportvereins zu einer kleinen Wanderung mit lustigen Spielen, an denen auch die Erwachsenen teilnahmen. Und am Ende wartete eine gelungene Überraschung auf alle Waldwichtel – eine Kremserfahrt zurück in die Zwotaer Kita.
Auf dem Gelände mit dem neuen Wasserspielplatz angekommen, konnte das bunte Treiben beginnen. Da gab es viel zu entdecken und auszuprobieren: Zielwerfen durch das Maul eines Löwen, Schwimmenten basteln und schwimmen lassen, Riesenseifenblasen, fliegende Luftballons oder Ponyreiten. Das Musiktheather „Spielart“ trat mit seinem Programm „Ich war mal auf dem Dorfe“ auf und brachte lustige Lieder mit. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zwota kamen mit Spritzwand und einem Feuerwehrauto. Manch einer unserer kleinen Gäste wusste gar nicht gleich, was er zuerst machen sollte.
Für das leibliche Wohl war gut gesorgt mit einem Kuchenbasar der Eltern und mit herzhaften Speisen und kühlen Getränken, die der Heimatverein Zwota anbot.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Helfern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Kitafestes unterstützt haben
– Christian Müller und Vanessa Neidhardt für die Kremserfahrt und das Ponyreiten
– Falk Rettig – Riesenseifenblasen
– Freiwillige Feuerwehr Zwota
– Heimatverein Zwota
– Klingenthaler Wandersportverein
– Musiktheater „Spielart“
– Sandra Uebel und der Förderverein der Kita
– sowie bei den Eltern und dem Kita-Team

Anlässlich des Kindertages erhielt der Förderverein unserer Kita Spenden: 250 Euro von der Sparkasse Vogtland – überreicht durch den Geschäftsstellenleiter der Filiale Klingenthal, Peter Zagorski; und 200 Euro von Romy Kaiser, Inhaberin des Friseursalons Haarlekin. Auch die Feuerwehr Oberzwota spendete 50 Euro im Rahmen der Cold Water Grill Challenge für die Zwoticher Waldwichtel. Herzlichen Dank!

Antje Sünderhauf
Leiterin der Kita