24./25.01.2020. Am Freitag, den 24. und Samstag, den 25. Januar 2020, starteten einige „Zwoticher Waldwichtel“ mit ihren Eltern und Großeltern zur „Kids Tour“, anlässlich des 4. Deutschen Winterwandertages, in Schöneck. Start und Ziel war die Festwiese am IFA-Ferienpark. Pünktlich 10.00 Uhr ging unsere Tour bei herrlichem Winter-Wanderwetter los und wir hatten grandiose Sicht auf die ganze Stadt Schöneck und darüber hinaus.
Nach ca. 45 Minuten machten wir eine Pause, es gab eine große Feuerschale, wo wir Marshmallows grillen konnten. Bei Geschicklichkeitsspielen auf Skiern, beim Zapfenweitwurf oder beim Schießen auf Scheiben konnten wir unser Können ausprobieren und hatten viel Spaß dabei. 
Bei einem Tierquiz konnten die Kinder ihr Wissen anbringen und erweitern!

Wir wurden mit Traubenzucker, Tee und Äpfeln versorgt und gerade als wir weiterwandern wollten, kam ein prominenter Gast des Weges: Schneemann Olaf, der Freund von Eiskönigin Elsa und Prinzessin Anna. Nicht nur die Kinder waren begeistert, als Olaf Überraschungen verteilte und jeden Wanderer begrüßte! Am liebsten hätten wir Olaf mit in den Kindergarten genommen!

Nach gut eineinhalb Stunden erreichten wir wieder unser Ziel und jedes Kind bekam eine Urkunde ausgehändigt, was wiederum große Freude und Stolz hervorrief!
 Zum krönenden Abschluss gab es noch ein Foto zusammen mit Olaf, der die Wanderer am Zielpunkt mit einer Fotobox erwartete.

Herzlichen Dank allen Organisatoren und Helfern für diese hervorragende Tour, die nicht nur bei den Kindern große Begeisterung auslöste! 
Überwältigt von den vielen wunderschönen Eindrücken traten wir gegen Mittag die Heimreise an.

Die Eltern der Kita „Zwoticher Waldwichtel“