14.05.2023. Am Sonntag, den 14. Mai 2023 nahmen Familien der Kita „Zwoticher Waldwichtel“ an einer Veranstaltung zum Tag des Wanderns teil. Unser Weg führte uns nach Bad Elster, wo verschiedene Wanderungen in der Form einer Sternwanderung angeboten wurden. Wir entschieden uns für die Tour 2 – „Wandererholung rund um Bad Elster“.
Pünktlich 10.09 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Bad Elster. Startpunkt unserer Wanderung war der Wanderparkplatz. Kathrin Hager, Präsidentin des Vogtländischen Gebirgswandervereins, begrüßte uns und viele andere Wanderer. Nun startete unsere Tour, auf der die Waldwichtel die jüngsten Teilnehmer waren. Durch herrliche Waldlandschaften mit Rundblick ins Tal führte uns unser Weg zur Kreuzkapelle, wo wir eine längere Rast einlegten.
Rechts und links des Weges gab es natürlich wieder viel für uns zu entdecken. Auch ein kleiner Abenteuerweg über Wurzeln, Stöcken und auf weichem Moos war für unsere Waldwichtel sehr interessant. Am Ende unserer Wanderung führte uns eine Treppe zum Badeplatz. Dort war das „4. Rhododendronfest“ schon in vollem Gange.
Müde, aber mit schönen Erlebnissen und Eindrücken fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Zwota. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für diese sehr schöne Veranstaltung.

Antje Sünderhauf