Unter diesem Motto „Gemeinsam geht’s besser“ trafen sich am Samstag, den 18.04.2026 – 28 große und kleine Helfer in unserer Kindertagesstätte. Wie bereits viele Jahre zuvor, beteiligten wir uns an der Gemeinschaftsaktion der Sternquell-Brauerei GmbH & Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. Betriebs KG.

Auch in diesem Jahr waren wieder Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr des Ortsteiles Zwota (die u.a. auch Vatis von Kindern unserer Kita sind) dabei und unterstützten mit dem Tankfahrzeug unseren Arbeitseinsatz. Dank ihrer Hilfe konnte der Bachlauf und die Rutsche auf dem Wasserspielplatz mit Hochdruck gereinigt werden. Unsere zwei Hochbeete wurden für die neue Pflanzsaison vorbereitet. Im Bauwagen und Spielgerätehäuschen gab es Einiges zu tun. Hier wurde gereinigt, sortiert und wieder eingeräumt. Unsere Sandkästen erhielten neuen Sand, die Sonnensegel wurden angebracht und Hackschnitzel wurden unter den Klettergerüsten aufgefüllt. Ebenso richteten wir unser Fußballfeld hinter dem Haus für die neue Fußball-Saison her, damit die Jungs und Mädchen unserer Kita wieder fleißig Fußball spielen können. Die Matten des Feldes wurden gereinigt und das Netz eingehängt.

Mit einem kleinen Imbiss und Getränken stärkten sich alle und man kam ins Gespräch.
Viel gab es an diesem Tag zu tun, aber Dank der vielen fleißigen Helfer haben wir alles, was wir uns vorgenommen hatten, geschafft.

Wir danken allen Waldwichteln, Ihren Eltern, unserer Fördervereinsvorsitzenden Sandra Uebel und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr des Ortsteiles Zwota für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Arbeitseinsatz.

Antje Sünderhauf & das Team der Kita